Mit den Connected Services1 holen Sie noch mehr aus Ihrem Renault E-Tech-Modell heraus! Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wo Sie eine praktische Übersicht zu allen Funktionen finden und erklären, wie Ihnen diese cleveren Lösungen den Alltag erleichtern. 

 

Das kostenfreie Kundenprogramm My Renault bietet Besitzer/-innen eines Renault Modells zahlreiche Vorteile. Sowohl im Browser als auch per App können Sie jederzeit anstehende Wartungstermine einsehen, Preise beim monatlichen Gewinnspiel ergattern oder von exklusiven Angeboten für Ihren Renault profitieren.

CONNECTED SERVICES: MEHRWERT FÜR IHR RENAULT E-TECH-MODELL

Als Fahrer/-in eines elektrischen Renault E-Tech-Modells kennen Sie vielleicht schon die Vernetzten Services. Diese heißen ab sofort Connected Services. Neuer Name, bewährte Funktionen: Eine eigene Unterseite in My Renault zeigt Ihnen alles Wissenswertes, wie Sie das meiste aus Ihrem elektrischen Renault rausholen können.


Wichtig: um die Connected Services, und insbesondere die unten genannten Remote Services für Elektrofahrzeuge zu nutzen, müssen Sie die Connected Services nicht nur aktiviert, sondern auch Ihren My Renault Account per Smartphone mit dem Fahrzeug verbunden haben. Nur dann sehen Sie alle Informationen zu Ihrem Fahrzeug.

 

  • Anzeige der Batterieladung: Prüfen Sie jederzeit und überall den Ladezustand Ihres Renault Elektrofahrzeugs. Außerdem können Sie die verbleibende Restreichweite einsehen und den aktuellen Anschluss- und Ladestatus abfragen. Ist die Antriebsbatterie bereits hinreichend geladen? Die App liefert die Antwort auf einen Blick.
  • Fernprogrammierung der Ladesteuerung: Sie wollen günstigen Nachtstrom laden, aber nicht um Mitternacht zu Ihrem Auto laufen? Hier schaffen die Connected Services Abhilfe. Die Ladesteuerung können Sie ganz einfach aus der Ferne über Smartphone, Tablet oder PC programmieren. Sie können zum Beispiel eingeben, dass Ihr Renault E-Tech-Modell erst ab 23 Uhr Strom tanken soll.
  • Start und Planung der Vorklimatisierung: Sie träumen davon, dass Ihr Fahrzeuginnenraum bereits auf Wohlfühltemperatur ist, wenn Sie einsteigen? Nichts leichter als das! Über die Funktion Vorklimatisierung können Sie zum Beispiel eine Uhrzeit bestimmen, zu der Ihr Wagen vorgeheizt sein soll. Praktisch: Hängt das Fahrzeug gerade am Strom, benötigt es hierfür keine Energie aus dem Akku.
  • Routenplaner, um verfügbare Ladestationen/-säulen zu lokalisieren: Dank des praktischen Routenplaners in der My Renault App finden Sie schnell eine Ladestation in der Nähe. Natürlich klappt das auch über das Multimediasystem Ihres Fahrzeugs. Aber dank der App-Variante können Sie den anzusteuernden Ladepunkt zum Beispiel schon heraussuchen, wenn Sie gerade noch im Restaurant verweilen.
  • Routenplaner: Die integrierte Navigation hilft noch in weitaus mehr Fällen weiter als bei der Suche nach der nächsten Ladesäule. Schaffe ich es mit der verbleibenden Restreichweite noch zur spontanen Party von Freunden? Der Routenplaner verrät es Ihnen, sodass Sie zuverlässig planen können.

 

Weitere Informationen zur Funktionsweise der Connected Services finden Sie innerhalb von My Renault auf der Connected Services Seite.

ALLE FAHRZEUGE MIT EASY LINK HABEN IN MY RENAULT ZUGRIFF AUF DEN RENAULT CONNECT STORE

Sie fahren einen Renault Modell mit Easy Link? Dann prüfen Sie Ihre Connected Services im Connect Store.


Der Connect Store ermöglicht es Ihnen, für Sie verfügbare Services, Apps und Updates anzuschauen und Ihre Connected Services nach Ablauf der Testphase kostenpflichtig zu verlängern. Entdecken Sie mit nur wenigen Klicks das gesamte Angebot an Connected Services, die mit Ihrem Fahrzeug kompatibel sind.


Und falls Sie noch nicht zu den glücklichen Besitzer/-innen eines Renault E-Tech-Modells zählen, empfehlen wir Ihnen eine Probefahrt mit Ihrem Wunschfahrzeug beim Renault Partner in Ihrer Nähe.

 

1Die Funktionalität ist abhängig von Fahrzeugausstattung und Multimediasystem.