Antrieb E-Tech Electric Renault 4

Der Renault 4 kombiniert Reichweite, Fahrvergnügen, Leistung und Respekt für die Umwelt. Seine kompakte AmpR Small Plattform und sein vollelektrischer Antrieb werden ohne seltene Erden produziert und versprechen ein optimiertes Fahrerlebnis.

bis zu

409 km

Reichweitegemäß WLTP-Standard mit Komfort-Batterie (52 kWh)

bis zu

150 PS

Leistungmit Komfort-Batterie (52 kWh)

Komfort-Batterie

52 kWh

von 15 auf 80 % Reichweite in

30 Minuten

mit DC-Schnellaufladunggeschätzte Ladezeit

bis zu

308 km

Reichweitegemäß WLTP-Standard mit Komfort-Batterie (40 kWh)

bis zu

120 PS

Leistungmit Komfort-Batterie (40 kWh)

Stadtgebiet-Batterie

40 kWh

von 15 auf 80 % Reichweite in

30 Minuten

mit DC-Schnellaufladunggeschätzte Ladezeit

Vorteile des Antriebs E-Tech Electric

Einfaches Fahren

ggggg

Elektrische Plattform

Die neue AmpR Small Plattform des Renault 4 bietet einen extrem niedrigen Schwerpunkt, eine erhebliche Gewichtsreduzierung und eine verbesserte Gewichtsverteilung. Dank der präzisen Lenkung und effektiven Stoßdämpfung genießen Sie ein völlig müheloses Fahrgefühl. Der kompakte, 110 kW (150 PS) oder 90 kW (120 PS) starke Elektromotor macht Ihre Fahrt noch eine Spur dynamischer.

Renault 4 E-Tech elektrisch

Fahrvergnügen

Die Mehrlenker-Hinterachse, die optimierte Frontaufhängung und ein kleinerer Wendekreis machen den Renault 4 ausgesprochen agil. Straßenlage und Dynamik des Fahrzeugs sind in diesem Segment unschlagbar und ermöglichen ein völlig neuartiges Fahrerlebnis.

Renault 4 E-Tech elektrisch

Fahrkomfort mit nur einem Pedal

Das innovative Bremsenergie-Rückgewinnungssystem des Renault 4 optimiert die Energierückgewinnung bei jeder Bremsung. Unter den vier Bremsniveaus, die Sie über die Wippen am Lenkrad steuern, ermöglicht es Ihnen der Ein-Pedal-Modus, vollständig zum Stehen zu kommen, ohne das Bremspedal zu betätigen.

Renault 4 E-Tech elektrisch

Komfortabler Innenraum mit „Kokon-Effekt“

Der „Kokon-Effekt“ (eine patentierte Isolation von Renault) absorbiert Vibrationen und Straßengeräusche, um den akustischen Komfort zu verbessern. Mit 1,53 m Breite und einem Radstand von 2,62 m bietet der Renault 4 erstklassigen Fahrkomfort im Innenraum.

Höhere elektrische Reichweite

Renault 4 E-Tech elektrisch

Optimierte Reichweite

Fahren Sie mit Ihrem voll aufgeladenen Renault 4 bis zu 409 km*. Die Reichweite wird durch die hohe Effizienz und das intelligente Energiemanagement des Motors optimiert.

 

*gemäß WLTP-Standard mit Komfort-Batterie (52 kWh)

Renault 4 E-Tech elektrisch

Bremsenergierückgewinnung

Das Energierückgewinnungssystem lädt die Batterie während des Abbremsens oder beim Betätigen des Bremspedals auf. Der Renault 4 ist das erste Fahrzeug des Herstellers mit Ein-Pedal-Funktion, die die Bremsenergierückgewinnung maximiert, um das Fahrzeug ohne Betätigen des Bremspedals vollständig zum Stehen zu bringen.
Die Ein-Pedal-Funktion ergänzt die ersten drei regenerativen Bremsmodi und wird mithilfe der Wippen am Lenkrad* aktiviert.

 

*ab Techno Version verfügbar

Renault 4 E-Tech elektrisch

Wärmemanagement

Die Wärmepumpe erhöht in Verbindung mit dem Energierückgewinnungssystem des Motors und der Batterie die Reichweite des Renault 4. Sie hilft auch bei der Regulierung der Fahrgastraumtemperatur, damit sich die Insassen zu jeder Jahreszeit wohl fühlen.

Flexibles Laden

Renault 4 E-Tech elektrisch

Aufladen mit Wechselstrom für unkompliziertere Fahrten

Der Renault 4 kann überall mühelos aufgeladen werden. Mit seinem 11-kW-AC-Ladegerät, das mit öffentlichen Ladestationen kompatibel ist, können Sie in nur einer Stunde bis zu 75 km Reichweite zurückgewinnen*.

 

Aufladen mit Wechselstrom im Detail: Das Aufladen mit Wechselstrom (Alternating Current, AC) liefert niedrige bis mittlere Leistung und ist die gebräuchlichste Option bei privaten und öffentlichen Ladestationen.

 

*Die maximale Ladeleistung wird an einer öffentlichen Standardladestation mit 22 kW auf 11 kW begrenzt.

Renault 4 E-Tech elektrisch

Schnelles Aufladen mit Gleichstrom für lange Fahrten

Der Renault 4 ist mit allen europäischen Ladenetzen kompatibel. Das Gleichstrom-Schnellladesystem lädt bis zu 165 km WLTP-Reichweite in nur 15 Minuten* auf. Mit der Schnellaufladung können Sie in nur 30 Minuten von 15 auf 80 % Reichweite nachladen.

 

Aufladen mit Gleichstrom im Detail: Für das schnelle Aufladen (mindestens 50 kW) mit Gleichstrom (Direct Current, DC) wird eine spezielle Schnellladestation benötigt, die nur in öffentlichen Ladenetzen verfügbar ist.

 

*mit comfort range-Batterie (52 kWh)

Renault 4 E-Tech elektrisch

Optimiertes Aufladen unterwegs

Der Renault 4 bietet eine Vorklimatisierung* der Batterietemperatur, damit Sie schneller laden können. Wenn Sie Ihre Route mit Google Maps planen, passt Ihr Fahrzeug die Batterietemperatur automatisch an. Ebenso berät Sie das System hinsichtlich des idealen Ladeniveaus.

Perfekt zum Optimieren Ihrer Fahrten.

 

*je nach Version und Land

Individuelle Batterieoptionen verfügbar

Die comfort range-Batterie des Renault 4 bietet eine Kapazität von 52 kWh. Sie erzielt damit eine WLTP-Reichweite von bis zu 409 km. Die Stadtgebiet-Batterie mit 40 kWh Kapazität bietet eine WLTP-Reichweite von bis zu 308 km.
Die auf die neue AmpR Small Plattform zugeschnittenen Batterien vereinfachen Reparaturen und Recycling. Sie bieten eine Garantie über 8 Jahre oder 160.000 km und werden durch das elektrische Know-how von Renault unterstützt.
Der Renault 4 macht Noteinsätze einfacher. Mithilfe des SD-Schalters kann die Batterie mit einem einzigen Handgriff vom Hochspannungsnetz getrennt werden. Mit dem Zugang für Feuerwehrleute kann ein Batteriebrand in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden, wodurch die Sicherheit für die Feuerwehrleute gestärkt wird.
Am Ende der Lebensdauer des Fahrzeugs können die Batterien, je nach ihrem Zustand, überholt, als Energiespeicher für andere Zwecke wiederverwendet oder recycelt werden. Mehr als 90 % des Kobalts, Nickels und Lithiums werden dann in einem geschlossenen Kreislauf* zur Herstellung neuer Batterien recycelt.

* Das geschlossene Recycling von mehr als 90 % des Kobalt-, Nickel- und Lithiumgehalts wird von The Future Is NEUTRAL (ein Tochterunternehmen der Renault Gruppe, die sich der Kreislaufwirtschaft widmet) und ihren Partnern durchgeführt und sollte ab 2027 einsatzbereit sein.