Bis zu 40 %* Kraftstoffersparnis mit dem E-Tech Full Hybrid-Antrieb. Fahren Sie in Städten bis zu 80 %** elektrisch. Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen aufgeladen – eine Steckdose ist nicht nötig.
Als 1. Stufe der Hybridisierung unterstützt das 12-Volt-Elektrosystem den Benzinmotor während der Beschleunigungsphasen, um ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch*** zu senken.
* für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, gemäß WLTC City-Protokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.
** Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und Fahrstil/Quelle:
Renault intern/2022.
*** Bis zu 20 % Kraftstoffeinsparung mit 48-V-Mild-Hybrid Advanced.
Ein umfassendes Sortiment von 100% Hybrid-Antrieben steht Ihnen zur Verfügung:
E-Tech Full Hybrid 200 | Mild-Hybrid 160 | |
---|---|---|
Technologie | 1 Batterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
reduzierter Kraftstoffverbrauch | bis zu 40 %* | bis zu 8 % |
Kraftstoffverbrauch | 4,7 l/100 km | 6,2 – 6,3 l/100 km |
CO2-Emissionen | 102 – 110 g/km | 138 – 154g/km |
Crit’Air-Klassifizierung | 1 | 1 |
Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen | ja | ja |
Verstärkung der Energierückgewinnung | ja | nein |
elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors | ja | ja |
elektrisches Fahren in Städten | bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung | nein |
* für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, laut WLTC-Stadtprotokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.
Hybrid vom Feinsten
* Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und Fahrstil/Quelle:
Renault intern/2022.
** für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, gemäß WLTC City-Protokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.
Technologien
Der E-Tech Full Hybrid-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten multimodalen Schaltgetriebe.
Hauptfunktionen
Mit dem elektrischen Automatikantrieb können Sie zügig anfahren. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf. Mit vier Rückgewinnungsmodi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen.
Mild-Hybrid der neuesten Generation
Technologien
Der 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem Mild-Hybrid-System mit 12 Volt ausgestattet. Diese Technologie bietet 160 PS Leistung und umfasst ein Wechselstrom-Startsystem in Verbindung mit einer Lithium-Ionen-Batterie, die beim Verlangsamen und Bremsen Energie erzeugt.
Hauptfunktionen
Reduziert den Verbrauch beim Anlassen und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen reduzieren, sanfter Anfahren und noch größeren Komfort beim Fahren genießen.