Motoren und AntriebeRenault Clio

E-TECH FULL HYBRID-ANTRIEB mit 143 PS

Bis zu 80 %¹ elektrisches Fahren in der Stadt, ganz ohne Ladekabel. Genießen Sie ein ansprechfreudiges Fahrgefühl, reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 % und senken Ihre CO₂-Emissionen².

BENZINMOTOREN

Der Benzinmotor ist in 2 Leistungsstufen erhältlich: die kraftstoffeffiziente Version mit 65 PS für den Alltag oder die ausgewogene Version mit 90 PS, die den Kraftstoffverbrauch auf allen Fahrten optimiert.

1) Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil /Quelle: intern Renault / 2022
2) für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem
Verbrennungsmotor und je nach Fahrweise, gemäß WLTP-Stadtprotokoll, März 2023


E-Tech Full Hybrid

Youtube ist deaktiviert. Um das Video ansehen zu können, erlauben Sie Social

Hybrid vom Feinsten

Fahren Sie in der Stadt bis zu 80 % rein elektrisch und sparen dabei bis zu 40 % Kraftstoff. Kein Ladekabel nötig: Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen.

143 PS

E-Tech Full Hybrid-Antrieb

80 %

elektrisches Fahren in der Stadtabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/März 2023

40 %

Kraftstoffersparnismit einem E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor und je nach Fahrstil, gemäß WLTP-Stadtprotokoll, März 2023

900 km

Reichweiteabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten – Quelle: WLTP kombiniert, März 2023

Technologie – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Technologie

Der Clio E-Tech Full Hybrid kombiniert zwei Elektromotoren und einen Benzinmotor. Das Multi-Mode-Automatikgetriebe priorisiert vollelektrisches Fahren und aktiviert den Verbrennungsmotor, wenn dies anhand der Fahrbedingungen erforderlich ist.

wesentliche Merkmale – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Wesentliche Merkmale

Der E-Tech Full Hybrid-Antrieb mit 145 PS garantiert einen dynamischen, vollelektrischen Start und eine überzeugende Beschleunigung. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf, indem sie beim Verzögern und Bremsen Energie rekuperiert.

niedrigerer Benzinverbrauch – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Niedrigerer Benzinverbrauch

Sparen Sie in der Stadt bis zu 40 % Kraftstoff und profitieren Sie von einem niedrigeren kombinierten Verbrauch von nur 4,2 l/100 km (gemäß WLTP, variiert je nach Version und Optionen).

CO₂-Emissionen – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

CO₂-Emissionen

Effizienter und umweltfreundlicher – die CO₂-Emissionen des Clio E-Tech Full Hybrid wurden auf 96 g/km reduziert (gemäß WLTP, variiert je nach Version und Optionen).

Crit’Air-Klassifizierung – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Crit’Air-Klassifizierung

Der Clio E-Tech Full Hybrid erhält die Crit’Air 1-Plakette und darf somit auch Umweltzonen befahren. Ein echter Vorteil in einigen Großstädten.

Benzinmotor

Benzin oder Diesel – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Benzin

Mit dem Renault Clio haben Sie eine Auswahl an Benzinmotoren ganz im Einklang mit Ihren Prioritäten: Kraftstoffersparnis, Fahrvergnügen und alles dazwischen. Was haben sie gemeinsam? Leistung und Spaß am Fahren.

Technologie

Der Renault Clio ist in zwei Versionen mit Benzinmotor erhältlich: SCe 65 und TCe 90. Beide sind mit einem Zahnriemen ausgestattet, der Ihre Wartungskosten reduziert. 

Wesentliche Merkmale

Mit dem SCe 65 erhalten Sie einen sparsamen, optimierten und modernen 3-Zylinder-Motor für Ihre Stadtfahrten. Für mehr Vielseitigkeit steht Ihnen der TCe 90 Benzinmotor zur Verfügung. Dieser Motor der neuesten Generation bietet optimale Kraftstoffeffizienz auf Landstraßen und Autobahnen.