Um die Reichweite Ihres Scenic E-Tech Electric zu bestimmen, geben Sie die Kapazität Ihrer Batterie an und wählen Sie Nutzungsparameter aus (Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur usw.)
Erfahren Sie mehr über die Ladezeit Ihres Scenic E-Tech Electric, indem Sie die Art der Batterie und deren Ladedauer auswählen.
Passen Sie die Einstellungen an, um die jährlichen Einsparungen beim Fahren eines Renault Scenic E-Tech im Vergleich zu Ihrem aktuellen Auto zu berechnen.
Kilometer pro Jahr: 10 000 km
Geschätzter Verbrauch: 6 l/100 km
Treibstoffart
Durchschnittlicher Treibstoffpreis: € 1,58 /l
Art der Ladestation
Energiekosten: € 0,40 /kWh
€ 948,00Jährliche Kostenersparnis
€ 0,00
€ 0,00
Die Reichweite hängt in erster Linie von der Kapazität der Batterie in kWh ab. Je höher diese ist, desto größer die Reichweite. Außerdem können einige Optionen Ihres Fahrzeugs eine geringfügige Auswirkung auf Ihre Reichweite haben (beispielsweise die Größe der Reifen).
Die tatsächliche Reichweite hängt von einigen Parametern ab: Außentemperatur, Profil der Straße, Ihr Fahrstil und die Aerodynamik Ihres Fahrzeugs (Dachbox, Fahrradträger, Ladung oder Anzahl der Insassen usw.). Um eine geschätzte Reichweite zu ermitteln, nutzen Sie den Simulator, der einige Fahrbedingungen berücksichtigt. Die angezeigten Reichweiten entsprechen einer Standardkonfiguration und -nutzung des Fahrzeugs und können insbesondere je nach Art der Ausstattung variieren.
Die Auswahl der Durchschnittsgeschwindigkeit (anstelle einer konstanten Geschwindigkeit) beinhaltet eine bestimmte Anzahl von Beschleunigungs- und Verlangsamungsphasen gemäß den entsprechenden Geschwindigkeitsbereichen: Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt daher 110 oder 120 km/h (anstelle von 130 km/h) oder 20 bis 30 km/h (anstelle von 50 km/h) innerorts.
Die angegebenen Ladezeiten basieren auf optimalen Bedingungen für das Fahrzeug und die Ladestation. Diese Angaben können daher je nach Witterungsbedingung oder Temperatur der Batterie während des Aufladens variieren. Die Leistung einer „kalten“ Batterie ist während des Aufladens geringer. Die Aktivierung oder je nach Fahrzeugversion das Vorhandensein einiger Merkmale können auch die Ladeleistung Ihres Fahrzeugs beeinflussen (so wird beispielsweise beim Planen einer elektrischen Fahrt im integrierten Google Maps die Vorwärmung der Batterie während der Fahrt aktiviert, um die Ladekurve zu optimieren).
Die Kompatibilität mit bestimmten Ladeinfrastrukturen oder Stromarten (z. B. Schnellladegeräte, die zu sehr kurzen Ladezeiten führen) hängt vom Ausstattungsniveau des Fahrzeugs ab. Wählen Sie im Konfigurator die für Ihre Nutzung am besten geeignete Ladeleistung aus.
Die Angaben zur Reichweite und Ladezeit basieren auf dem WLTP-Protokoll*.
* Zertifizierungsverfahren im kombinierten Zyklus (Worldwide Light Test Procedure).
Die in den Berechnungen verwendete Kapazität der Batterie des Scenic E-Tech Electric und die Reichweite werden automatisch aus dem Reichweitensimulator übernommen. Klicken Sie auf den ersten Tab, um zu diesen Parametern zurückzugehen.
Erfasste durchschnittliche nationale Lade- und Kraftstoffkosten oder basierend auf den Standardangeboten unserer Partner und der internen Abteilungen von Mobilize Power Services. Der Preis für das elektrische Aufladen wird anhand der Batteriekapazität, dem Verhältnis zwischen der berechneten Reichweite und den jährlich gefahrenen Kilometern und dem im September 2023 erfassten Strompreis berechnet. Die Berechnung beinhaltet einen Energieverlust von 10 % zwischen dem Fahrzeug und der Ladeinfrastruktur.
Der Preis für eine Tankfüllung für dieselbe Reichweite basiert auf den jährlich gefahrenen Kilometern, dem voreingestellten oder individuellen kombinierten Verbrauch und dem ermittelten Durchschnittspreis oder dem individuellen Preis.
Die Preise für Energie und Ladeinfrastruktur sind Richtwerte und können je nach den öffentlichen Preisen in Ihrer Nähe oder dem Vertrag Ihres Stromanbieters frei angepasst werden.
Quellen: https://energy.ec.europa.eu/data-and-analysis/weekly-oil-bulletin_en et https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_204