SUV mit sportlich-elegantem Design: Renault präsentiert den neuen Espace, der über fünf Generationen hinweg als geräumigstes Modell der Marke Renault zur automobilen Ikone gereift ist. Seit 1983, also seit vierzig Jahren, macht der Renault Espace seinem Namen alle Ehre und dient als komfortables und geräumiges Fahrzeug, das vor allem mit seiner Modularität begeistert. Bei Bedarf kann das Platzangebot problemlos von fünf auf sieben Sitze erweitert werden, sodass sich dieses Modell vor allem als Familienauto schnell etabliert hat. Bei der Markteinführung bezeichnete Renault den Espace übrigens als „Mehrzweckfahrzeug“. Und das völlig zu Recht, denn der smarte Van begeisterte mit vielen Funktionen, die in den frühen 1980ern eine absolute Neuheit waren: so konnte man die beiden Vordersitze um 180 Grad drehen und die Rücksitze ließen sich komplett herausnehmen, um so die Ladekapazität des Renault Espace zu erweitern. Die großen Fenster des Autos sorgten für ein lichtdurchflutetes Cockpit, sodass dieses dadurch noch geräumiger wirkte. Ein weiteres populäres Merkmal des Modells ist der exzellente Komfort, der an eine Limousine erinnert, sodass es die Passagiere auch bei längeren Fahrten kompromisslos bequem haben. Für Power unter der Motorhaube sorgten die stärksten Motoren von Renault, die entweder mit Benzin oder mit Diesel betrieben wurden und die 110 PS ermöglichten. Bei der neuesten Generation des Renault Espace handelt es sich um ein Hybridfahrzeug - doch mehr dazu später.

Getreu der DNA seiner Vorgänger bietet die neueste Version des Renault Espace als 5- oder 7-Sitzer einzigartigen Langstreckenkomfort, zeichnet sich durch edle Ausstattungsdetails aus und verfügt über eines der größten Panorama-Glasdächer auf dem Markt mit über einem Quadratmeter Fläche. Als besonders dynamische Version wird der neue Renault SUV in einer exklusiven Esprit Alpine Version erhältlich sein. Der Bestellstart für den neuen Espace erfolgt im Sommer 2023.
 

Als ideales Reisefahrzeug mit fünf oder sieben Sitzen repräsentiert der neue Renault Espace die Offensive der Marke im C- und D-Segment. Wie seine Vorgänger in den vergangenen vier Jahrzehnten vereint der Neuzugang Komfort, Raumangebot und edle Ausstattung in Kombination mit Modularität und einem lichtdurchfluteten Innenraum. Die ausgezeichnete Konnektivität des Modells steigert unterwegs zusätzlich die Lebensqualität von Fahrer und Passagieren. Kompakter und um 215 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Anstelle eines Diesel-Motors ist der neue Renault Espace nun mit einem hocheffizienten 146 kW/199 PS starken E-Tech-Vollhybrid Antriebsstrang ausgestattet. Der neue Espace zeichnet sich durch einen moderaten ökologischen Fußabdruck aus und benötigt lediglich 4,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Die CO₂-Emissionen in der leichtesten Variante betragen lediglich 105 Gramm pro Kilometer. Das sind 35 Prozent weniger als beim Vorgängermodell des Renault Espace, welches noch als Diesel erhältlich war.

Weiteres Kennzeichen des neuen Espace sind hervorragende Fahreigenschaften mit einem Höchstmaß an Sicherheitsausstattung. Die neueste Version des Familien-SUVs von Renault basiert auf der eigens entwickelten CMF-CD-Plattform der Allianz und verfügt über bis zu 32 Fahrassistenzsysteme. Multi-Sense zur Individualisierung von Fahrerlebnis und Innenraumambiente und die Allradlenkung 4Control advanced sorgen für noch mehr Fahrspaß.

Der neue Espace ist ein Schlüsselmodell für unseren Aufstieg in eine höhere Klasse. Er trägt die DNA der fünf vorangegangenen Generationen in sich, vereint in einem erstklassigen Auftritt, einem hohen Maß an Komfort sowie einem wohnlichen und lichtdurchfluteten Interieur. Darüber hinaus erfüllt er durch den Einsatz eines vorbildlichen Hybridmotors und eines einzigartigen Multimedia-Erlebnisses die neuen Anforderungen unserer Kunden“, sagt Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault über die jüngste Generation des Renault Espace.

Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und bleiben Sie mit den aktuellsten Infos zum Espace und vielen anderen Themen und Modellen Up-to-Date.


(Stand 04/2023, Irrtümer vorbehalten)


Quelle: https://media.renault.at