ESTAFETTE CONCEPT

Estafette Concept
Z-Flex EVan Concept

1 t

Ladekapazität

3,1 m Radius

Wendekreis eines Renault Clio

4,87 m

Länge eines Renault Kangoo

Sicherheit und Zeiteinsparung mit dem Renault Estafette Concept. 100 % elektrisch - damit revolutioniert dieser mit Flexis (einem Renault Joint-Venture) entwickelte Transporter die Mobilität, 65 Jahre nach dem Estafette.

Z-Flex EVan Concept

Eine neue Innovation von Renault und Flexis

Dieser Transporter wurde als direkter Nachfahre des Estafette entwickelt, um Geschäftskunden das Leben zu erleichtern: kompakt und geräumig, praktisch und sicher, wird er innerhalb der nächsten zwei Jahre in Serie produziert.

Ein ergonomischer City-Transporter

Der Renault Estafette Concept ist nicht größer als ein normales Auto und damit der perfekte Transporter für die gewerbliche Nutzung in der Stadt.

Ein kompakter TransporterMit einer Länge von 4,87 m passt er in eine normale Parklücke, und mit einer Höhe von 2,60 m kann man aufrecht darin stehen.
Effizient designte TürenSchiebetüren öffnen ohne Druck oder Schieben. Das Heck des Fahrzeugs hat eine automatische Ausstiegsstufe.
Leicht gemachtMit seinen glatten und runden Linien wurde der Renault Estafette Concept für ein reibungsloses, professionelles Fahren in der Stadt konzipiert.
Zweifarbig lackierte KarosserieKabine in Helium Grau, Dach in Tropic Acid Yellow Satin - der Renault Estafette Concept fällt in der Stadt auf. Die zweifarbige Karosserie reduziert die gefühlte Höhe des Fahrzeugs.
Hintergrundbeleuchteter KühlergrillEin robuster Kühlergrill mit hintergrundbeleuchtetem Renault-Logo an den Enden. Zwei große runde Leuchten, verbunden durch ein Band mit dem Monogramm.
PanoramablickDie dreigeteilte Windschutzscheibe des Renault Estafette Concept bietet einen ungehinderten Blick auf das Geschehen. Die große Sonnenblende gewährleistet sicheres Reisen für Geschäftskunden.
Ein ergonomischer City-Transporter

Der Renault Estafette Concept ist nicht größer als ein normales Auto und damit der perfekte Transporter für die gewerbliche Nutzung in der Stadt.

Z-Flex EVan Concept
Ein kompakter Transporter Mit einer Länge von 4,87 m passt er in eine normale Parklücke, und mit einer Höhe von 2,60 m kann man aufrecht darin stehen.
Z-Flex EVan Concept

Mit Blick auf die Sicherheit designt

Ergonomisches Cockpit für Geschäftskunden

Mit einem sicheren Fahrersitz und einem ausklappbaren Sitz für Praktikanten ist das Cockpit des Renault Estafette Concept einzigartig. Der auf einer Plattform montierte Sitz ermöglicht es dem Fahrer, sich mühelos und ohne sich zu verdrehen in eine Stehposition von bis zu 1,90 m zu drehen.

Eine Instrumententafel auf dem neuesten Stand der Technik

Zwei dem Fahrer zugewandte Bildschirme, Widgets und ein Multimediasystem, das auf die Bedürfnisse des Unternehmens und auf spezifische Software zugeschnitten ist.

Funktionaler und sicherer Ladebereich

Um an die Ladung zu gelangen, geht der Fahrer durch eine Schiebetür, die das Cockpit mit dem Laderaum verbindet. Sie wird direkt verschlossen, so dass die Ladung niemals von außen sichtbar oder zugänglich ist. Die Waren sind auf 4 Kippregalen angeordnet.
Z-Flex EVan Concept
Kompakt, praktisch, elektrisch: eine erfolgreiche Kombination für die Zukunft
Absolut optimierte Logistik

Flexis und Renault haben Hand in Hand mit Fachleuten gearbeitet, um ein typisches Szenario zu erstellen. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören eine hintere Rolltür zum Beladen, mit dem Multimediasystem synchronisierte Zieladressen, Außenbildschirme, die einen Halt und dessen Dauer ankündigen, und ein nur für den Fahrer zugänglicher Laderaum.

Gespeicherte Informationen Nach dem Laden durch die hintere Rolltür des Renault Estafette Concept nutzt der Fahrer das Multimediasystem, das die gespeicherten und synchronisierten Adressen anzeigt.
Bildschirme und LaserAuf den Bildschirmen des Renault Estafette Concept zeigt eine Meldung an, dass ein Halt stattfindet und wie lange er gegebenenfalls dauert. Ein Laserstrahl erscheint dann auf dem Boden rund um den Transporter und markiert eine visuelle Sicherheitsgrenze.
Ein Transporter durch und durchWenn der Geschäftskunde eintrifft, werden mehrere Systeme aktiviert: Ein Laser zeigt auf die entsprechende Ladung, der Fahrer öffnet die Bordsteinschiebetür und die Cockpittür schließt sich, und der Transporter gibt akustische und optische Signale ab.
Absolut optimierte Logistik

Flexis und Renault haben Hand in Hand mit Fachleuten gearbeitet, um ein typisches Szenario zu erstellen. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören eine hintere Rolltür zum Beladen, mit dem Multimediasystem synchronisierte Zieladressen, Außenbildschirme, die einen Halt und dessen Dauer ankündigen, und ein nur für den Fahrer zugänglicher Laderaum.

Z-Flex EVan Concept
Gespeicherte Informationen Nach dem Laden durch die hintere Rolltür des Renault Estafette Concept nutzt der Fahrer das Multimediasystem, das die gespeicherten und synchronisierten Adressen anzeigt.

Entdecken Sie auch

Concept Cars

Z-Flex EVan Concept

Nutzfahrzeuge

Z-Flex EVan Concept