Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Möchten Sie Ihr Easy Link System zum ersten Mal nutzen? Drücken Sie auf Start. Ihr Multimedia-Bildschirm wird eingeschaltet.
Sie werden automatisch durch die ersten Schritte der Einrichtung von Easy Link und Ihrer vernetzten Services begleitet.
Tipps zur optimalen Verwaltung Ihres Bildschirms und der Navigation finden Sie in unseren E-Guides oder diesen FAQ.
Öffnen Sie das Hauptmenü, anschließend die Systemeinstellungen und wählen Sie Sprache. Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus.
Öffnen Sie das Hauptmenü, anschließend die Systemeinstellungen und wählen Sie Datum und Zeit. Stellen Sie Datum und Zeit manuell ein oder wählen Sie die automatische Einstellung.
Verwalten Sie mühelos Ihre Benachrichtigungen und Meldungen! Klicken Sie im Hauptmenü auf Vorschläge und Benachrichtigungen und wählen Sie Ihre Einstellungen.
Um Ihr Benutzerprofil zu personalisieren, öffnen Sie das Menü Einstellungen in Easy Link. Navigieren Sie zu System und anschließend Benutzerprofil. Wählen Sie die Option Ändern, um Ihren Namen und Ihr Profilbild zu personalisieren.
Sie können bis zu 6 Benutzerprofile in Ihrem Easy Link System verwalten.
Sie können jetzt Ihre Widgets, Meldungen, Points of Interest und weitere Personalisierungseinstellungen konfigurieren. Öffnen Sie hierzu das Hauptmenü oder das Menü Einstellungen.
Richten Sie Ihr Easy Link System ganz nach Ihren Wünschen ein! Personalisieren Sie Ihr Display mit Widgets. Widgets bieten Ihnen direkten Zugriff auf Ihre meistgenutzten Funktionen.
Konfigurieren Sie Ihre Widgets in 5 kurzen Schritten:
Löschen Sie ein Widget in 3 Schritten:
Lassen Sie die Hände am Lenkrad! Per Sprachbefehl können Sie eine Nummer aus Ihren Kontakten anrufen, ein Ziel eingeben oder den Radiosender wechseln.
Aktivieren Sie den Sprachbefehl mithilfe der Taste am Lenkrad.
Eine Benachrichtigung informiert Sie automatisch, wenn eine neue Version Ihres Multimediasystems verfügbar ist.
Ihr Easy Link System wird automatisch aktualisiert und muss hierzu nicht verbunden werden.
Ihre Easy Link Anzeige kann einfrieren, weil der Speicher voll ist.
Starten Sie es in diesem Fall neu. Tippen Sie dazu auf die Schaltfläche „Easy Link ein-/ausschalten“ und halten Sie sie gedrückt. Halten Sie sie gedrückt, bis das System neu gestartet wird.
Sie können die Sprache Ihres Multimediasystems jederzeit ändern. Öffnen Sie hierzu das Menü Einstellungen auf der Hauptanzeige.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Renault Experten.
Sie können die Anzeige der Widgets jederzeit personalisieren, indem Sie fehlende Widgets über die Hauptanzeige hinzufügen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Renault Experten.
Sie können Ihr Smartphone per Bluetooth® mit Ihrem Easy Link System koppeln. Drücken Sie hierzu auf das Widget Telefon.
Gehen Sie dann folgendermaßen vor:
Aktivieren Sie die Bluetooth®-Verbindung Ihres Telefons und versetzen Sie es in den sichtbaren Modus.
Geben Sie je nach Telefonmodell den Bluetooth®-Code Ihres Telefons ein, um es mit dem Multimediasystem zu koppeln, oder bestätigen Sie die Kopplungsanfrage.
Ihr Telefon fordert Sie möglicherweise auf, die Freigabe Ihrer Kontakte, Ihrer Anrufliste, Ihrer Medien usw. zu genehmigen. Erteilen Sie die Genehmigung, damit Sie über Easy Link auf diese Informationen zugreifen können.
Drücken Sie auf Telefon. Es wird ein Fenster eingeblendet, in dem Sie aufgefordert werden, ein Telefon zu koppeln. Tippen Sie auf Ja. Ihr Multimediasystem sucht daraufhin nach Bluetooth®-Signalen in der Nähe.
Wählen Sie Ihr Telefon aus der bereitgestellten Liste aus. Wählen Sie dann die Funktionen, die Sie koppeln möchten:
Klicken Sie auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Ihr Telefon ist jetzt mit Ihrem Easy Link System gekoppelt!
Sie können Ihr Telefon per Bluetooth® mit Easy Link verbinden, um:
Installieren Sie hierzu die aktuellste Softwareversion auf Ihrem Telefon.
Dies können Sie folgendermaßen überprüfen:
Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Kopplung Ihres Telefons haben, vergewissern Sie sich zuerst, dass es mit Ihrem Easy Link System kompatibel ist.
Hierfür benötigen Sie die folgenden Informationen:
Tipp: Finden Sie die Smartphone-Version nicht in der Liste? Prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist.
Sobald Ihre Systeme aktualisiert wurden und ihre Kompatibilität bestätigt wurde, wiederholen Sie den Kopplungsvorgang. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren RenaultExperten.
Um Android Auto™ nutzen zu können, benötigen Sie ein Telefon mit Android-Version 5.0 (Lollipop) oder neuer.
Tipp: Denken Sie daran, Updates zu installieren, wenn sie verfügbar sind, um die Kompatibilität Ihres Smartphones mit Android Auto™ zu gewährleisten.
Um Apple CarPlay™ nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone 5 oder eine neuere Version mit iOS 7.1 oder einer neueren Version.
Tipp: Denken Sie daran, Updates zu installieren, wenn sie verfügbar sind, um die Kompatibilität Ihres iPhones mit Apple CarPlay™ zu gewährleisten.
Möchten Sie direkt über Ihren Easy Link Multimedia-Bildschirm auf die Apps auf Ihrem Telefon zugreifen?
Laden Sie zunächst die App Android Auto™auf Ihr Smartphone herunter. Starten und konfigurieren Sie die App. Ihre App ist jetzt einsatzbereit!
Verbinden Sie Ihr Telefon bei stehendem Fahrzeug mit dem USB-Anschluss Ihres Easy Link Systems oder stellen Sie eine Verbindung über Bluetooth® her, um eine WIFI Verbindung zu ermöglichen.
Eine Tutorial-Aufforderung wird angezeigt.
Oben auf Ihrem Bildschirm zeigt die Schaltfläche Android Auto™ an, dass der Service verfügbar ist.
Ihre Smartphone-Apps werden jetzt im Android Auto™-Menü angezeigt.
Für mehr Informationen, besuchen Sien den Link:
Möchten Sie direkt über Ihren Easy Link Multimedia-Bildschirm auf die Apps auf Ihrem Telefon zugreifen?
Konfigurieren Sie zunächst Ihr Smartphone. Navigieren Sie zu:
Verbinden Sie Ihr Telefon bei stehendem Fahrzeug mit dem USB-Anschluss Ihres Easy Link Systems. Über Bluetooth® können Sie auch eine WIFI Verbindung herstellen. Eine Tutorial-Aufforderung wird angezeigt. Genehmigen Sie bei der ersten Verbindungsherstellung den Zugriff auf CarPlay™
Oben auf Ihrer Easy Link Anzeige zeigt die Schaltfläche Apple CarPlay™ an, dass der Service verfügbar ist.
Ihre Smartphone-Apps werden jetzt im Apple CarPlay™-Menü angezeigt.
Für mehr Informationen, besuchen Sien den Link
Sie finden all Ihre Lieblings-Apps auf dem Easy Link Multimedia-Bildschirm. Installieren Sie neue Apps je nach Smartphone-Modell über Apple CarPlay™ oder Android Auto™.
Sie verfügen über fünf native Apps: Maps, Telefon, Nachrichten, Musik, Podcasts.
Öffnen Sie den App Store für eine Liste von Anwendungen, die mit Apple CarPlay™ kompatibel sind, z. B. Waze, Google Maps, Spotify und Deezer.
Sie verfügen über vier native Apps: Google Maps, Telefon, Nachrichten, Musik.
Öffnen Sie den App Store für eine Liste von Anwendungen, die mit Android Auto™ kompatibel sind, z. B. Waze, WhatsApp, Spotify und Deezer.
Mit dem Easy Link System können Sie im Fahrzeug telefonieren, ohne den Blick von der Straße zu nehmen!
Zum Anrufen können Sie außerdem:
Um einen Anruf anzunehmen:
Um Fotos von Ihrem Telefon auf der Easy Link Anzeige anzuzeigen, tippen Sie auf das Symbol Apps im Hauptmenü. Öffnen Sie dann die Registerkarte Fotos. Wählen Sie als Nächstes ein Eingabegerät aus.
Wenn mehrere Geräte verbunden sind, treffen Sie Ihre Auswahl aus der folgenden Liste:
„USB-1“ (USB-Anschluss); – „USB-2“ (USB-Anschluss).
Hinweis: Zu Ihrer Sicherheit können Fotos nur bei stehendem Fahrzeug angezeigt werden.
„Hey Google!“ Sprechen Sie mithilfe der Spracherkennung von Android Auto™ mit Ihrem Easy Link System. Führen Sie zur Aktivierung die folgenden Schritte durch.
Sagen Sie „OK Google“ oder drücken Sie auf das Mikrofon. Warten Sie auf den Signalton. Sagen Sie Ihren Befehl.
Sagen Sie „Hey Google“, drücken Sie auf die Sprachbefehl-Taste am Lenkrad und halten Sie sie gedrückt oder drücken Sie auf das Mikrofon. Warten Sie auf den Signalton. Sagen Sie Ihren Befehl.
Mit der Radiofunktion des Easy Link Systems können Sie Ihre Lieblingssender und Musik hören.
Es gibt drei Modi:
Damit können Sie Ihren Radiosender nach Frequenz aussuchen. Zum Durchsuchen der Frequenzen können Sie:
Noch einfacher wird es, wenn Sie Ihre Lieblingssender als Voreinstellung speichern.
Suchen Sie Ihren Lieblingssender in der alphabetisch sortierten Liste.
Hier finden Sie alle Ihre gespeicherten Sender.
In Easy Link finden Sie all Ihre Lieblings-Playlists! Tippen Sie im Hauptmenü auf Medien oder auf die Verknüpfungen, die oben in den meisten Menüs angezeigt werden.
Sie finden eine Liste der verfügbaren externen Quellen (USB, AUX usw.). Wählen Sie Ihr bevorzugtes Gerät aus.
Wenn Sie ein USB-Gerät verwenden, stellen Sie sicher, dass es in FAT32 formatiert ist und eine Mindestkapazität von 8 GB sowie eine maximale Kapazität von 64 GB hat.
Hinweis: Einige Formate werden möglicherweise nicht vom System erkannt.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um Ihre Lieblingssongs im Fahrzeug abzurufen:
Hinweis: Einige Telefone aktivieren die Multimedia-Funktion nur dann, wenn sie mindestens eine Musikdatei enthalten. Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Telefon mindestens ein Titel gespeichert ist.
Um Renault Assistance anzurufen, öffnen Sie das Menü und wählen Sie die Option Hilfe – Assistance – Anrufen.
Dadurch werden Sie direkt mit dem Renault Assistance Service verbunden. Damit Sie Unterstützung erhalten können, werden Ihr geografischer Standort und weitere Daten zu Ihrem Fahrzeug und dem potenziellen Problem an den Service übermittelt.
Die Notruf-Funktion wird im Falle eines Zusammenstoßes automatisch aktiviert. Das System verbindet Sie mit dem Notrufdienst und schickt ihm Ihren genauen Standort.
Bei Bedarf können Sie die Notruf-Funktion manuell aktivieren. Drücken Sie hierzu die Taste in der Nähe des Rückspiegels.
Ihr Fahrzeug wird mit einer geeigneten Version von Easy Link ausgeliefert. Die Version kann nicht ersetzt werden. Allerdings erhalten Sie regelmäßige automatische Updates.
Rufen Sie die Funktion Navigation über die Startseite Ihres Easy Link Systems auf. Berühren Sie das Kartensymbol oder tippen Sie auf Menü und anschließend Navigation. Auf der Karte finden Sie Ihre bevorzugten Points of Interest (POI) sowie Kraftstoffpreise und Echtzeitinformationen*.
* je nach Personalisierungseinstellungen
Die intelligente Navigation von Easy Link wird durch die besten TomTom Services ergänzt. Wetterbedingungen, automatische Erkennung von Geschwindigkeitskontrollen, Verkehrsnachrichten usw. Aktivieren Sie Ihre vernetzten Services, um diese Informationen direkt in Ihrer Navigation zu finden.
Die Planung Ihrer Route ist einfacher denn je!
Ihr bevorzugtes Land ist in der Regel Ihr Wohnsitzland. Ihr Easy Link Multimediasystem findet Ihren geografischen Standort automatisch, wenn Sie es zum ersten Mal starten. Dann müssen Sie nur noch Ihr bevorzugtes Land bestätigen. Sie können Ihre Favoriten jederzeit über die Renault Kundenunterstützung festlegen.
Die Karte für Ihr Land wird automatisch aktualisiert.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug starten, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Land oder Ihre Region festzulegen.
Sie können Ihre Landes- und Regionseinstellungen jederzeit anzeigen. Öffnen Sie hierzu die Fahrzeuginformationen und anschließend das Menü Karte aktualisieren.
Die Navigationsfunktion Ihres Easy Link Multimediasystems deckt alle Länder in der gleichen Region ab. Um bestmöglich davon zu profitieren, legen Sie Ihre bevorzugte Region fest.
Im Navigationsmenü finden Sie alle Länderkarten für Ihre Region. Um automatische Updates für ein anderes Land als Ihren Favorit zu aktivieren, navigieren Sie zur Renault Kunden-Toolbox, die Sie über Ihr My Renault Web-Konto aufrufen können.
Bei der Auswahl Ihrer bevorzugten Region haben Sie automatisch Zugriff auf alle Länder in dieser Region. Um automatische Updates für eine Landeskarte zu erhalten, müssen Sie es als bevorzugtes Land speichern.
Reisen Sie außerhalb Ihrer bevorzugten Region? Mit Smartphone-Mirroring können Sie einfacher navigieren.
Die Karte für Ihr Land wird automatisch und kabellos aktualisiert. Sie können Updates auch über Ihr My Renault Konto oder beim Händler durchführen, wenn ein Update verfügbar ist.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um die Karte mit Renault Connect zu aktualisieren:
Hinweis: Lassen Sie Ihr Fahrzeug während der gesamten Dauer des Installationsprozesses bei laufendem Motor geparkt.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. Wenn die Geolokalisierung Ihres Easy Link Navigationssystems gestört ist, wenden Sie sich an den Renault Kundendienst.
Sie können die Lautstärke der Navigation mithilfe des Lautstärkereglers unten rechts auf Ihrer Easy Link Anzeige einstellen.
Mithilfe der Symbole neben diesem Regler können Sie die Lautstärke der Musik, des Telefon-Klingeltons und der Navigation konfigurieren.
Um die vernetzten Services Ihrer My Renault-App nutzen zu können, muss auf Ihrem Smartphone die folgende oder eine höhere Betriebssystemversion installiert sein:
Um in der My Renault-App Ihr Benutzerkonto zu erstellen und auf alle Inhalte zuzugreifen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Sie wurden angemeldet!
Sie können die mit Ihrem My Renault Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ändern, indem Sie die nachstehenden Schritte durchführen:
Um Ihr Fahrzeug zu Ihrem My Renault Konto hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Ihr Fahrzeug ist jetzt in Ihrem My Renault Konto verfügbar. Sie können jederzeit die Liste der verfügbaren Fahrzeuge ansehen und Fahrzeuge hinzufügen.
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Zahl.
Sie finden diese Nummer im Fahrzeugzulassungsdokument Ihres Renault oder am Fahrzeug selbst.
Die FIN wird benötigt, um ein Fahrzeug zu Ihrem persönlichen My Renault Konto hinzuzufügen.
Ja, Sie können mehrere Fahrzeuge zu einem My Renault Konto hinzufügen.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Mit My Renault können Sie jederzeit eine Liste der mit Ihrem persönlichen Konto verknüpften Fahrzeuge finden und verwalten.
Es ist möglich, mehrere Fahrzeuge zum gleichen My Renault Konto hinzuzufügen. Allerdings ist es nicht möglich, das gleiche Fahrzeug mit mehreren My Renault Konten zu verknüpfen.
Die Kopplung Ihres Fahrzeugs mit den My Renault-Apps ist ein wichtiger Schritt für die Nutzung Ihrer vernetzten Apps.
Um die My Renault-App mit Ihrem Fahrzeug zu verknüpfen, gehen Sie wie folgt vor:
Hinweis: Falls die Benachrichtigung ausgeblendet wird, bevor Sie den Code eingegeben haben, finden Sie ihn erneut, indem Sie auf das Symbol „Haftnotiz“ oben auf Ihrem Bildschirm klicken. Wenn die Benachrichtigung mit dem Code nicht auf dem zentralen Bildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt wird, warten Sie 5 Minuten und starten Sie die Synchronisierung anschließend über die My Renault-App erneut.
Ihr Fahrzeug wird jetzt mit Ihrem My Renault Konto verknüpft. Sie können alle Services der My Renault-App nutzen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht zur virtuellen Garage von My Renault hinzufügen können, gehen Sie folgendermaßen vor:
Sie können Ihre connected Services nach Ablauf der kostenlosen Laufzeit erneuern für einen Zeitraum von 12 oder 36 Monaten. Befolgen Sie dazu diese Schritte:
• Melden Sie sich bei Ihrem My Renault-Konto auf einem PC an
• Klicken Sie im Bereich Renault Connect Store auf das gewünschte Service Pack
• Befolgen Sie die Zahlungsanweisungen
• Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse
Um das Fahrzeug aus Ihrem My Renault Konto zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Ihr Fahrzeug wurde erfolgreich aus Ihrem My Renault Konto gelöscht.
Finden Sie Ihren nächstgelegenen Händler mithilfe Ihrer My Renault-App.
Melden Sie sich hierzu einfach in Ihrem Konto an und klicken Sie auf das Symbol Navigation unten auf dem Bildschirm. Tippen Sie dann auf das Symbol + rechts neben der Karte. Wählen Sie das Händlersymbol.
Händler in Ihrer Nähe werden angezeigt. Klicken Sie einen der Händler an, um die Kontaktangaben und Öffnungszeiten anzuzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf Fernservices zuzugreifen:
Jetzt können Sie Fernservices nutzen, z. B. Geolokalisierung Ihres Fahrzeugs, Navigation von Tür zu Tür, Vorklimatisierung und viele weitere!*
* je nach Fahrzeugmodell, Verbindungsart, Abonnement der vernetzten Services und Datum der Erstzulassung.
Schützen Sie den Zugriff auf Ihre vernetzten My Renault Services, indem Sie Ihren PIN-Code konfigurieren. Setzen Sie sich hierzu in Ihr Fahrzeug. Schalten Sie das Multimediasystem ein. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem Bereich mit Netzabdeckung befinden.
Konfigurieren Sie in Ihren Easy Link Einstellungen Ihren 4-stelligen PIN-Code. Schalten Sie den Motor ein und wieder aus.
Ihr PIN-Code ist jetzt gespeichert. Sie können die Fernservices sicher nutzen!
Um Ihr Fahrzeug aus der Ferne entriegeln und den Motor starten zu können, müssen Sie einen PIN-Code konfigurieren, der jedes Mal verwendet wird.
Öffnen Sie Ihre My Renault-App und das Menü Karte. Klicken Sie unten links auf das Fahrzeugsymbol.
Die Position Ihres Fahrzeugs wird mit einem gelben Symbol angezeigt.
Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, stellen Sie sicher, dass Ihre vernetzten Services aktiviert sind und das Fahrzeug mit Ihrer App verknüpft ist.
Die Position des Fahrzeugs wird nach jeder Fahrt aktualisiert, solange Sie sich in einem Bereich mit Netzabdeckung befinden.
Wenn das Fahrzeug 3 Tage lang nicht bewegt wird, wird die Position aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Um Ihr Fahrzeug in einem Parkhaus zu finden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Schon fertig!
Stellen Sie die Temperatur im Innenraum aus der Ferne ein. Melden Sie sich dazu in Ihrer mobilen My Renault-App an.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Motor ausgeschaltet ist und Ihr elektrischer Renault E-Tech bzw. wiederaufladbarer Renault Hybrid E-Tech an eine Stromversorgung angeschlossen ist.
Bereiten Sie Ihre elektrischen Fahrten täglich mithilfe der Ladeplanung vor.
Öffnen Sie Ihre My Renault-App, wählen Sie Ihr Fahrzeug und öffnen Sie das Menü Ladevorgang planen.
Wählen Sie Ihren Lademodus.
Um Ihre Ladehistorie der letzten 6 Monate in My Renault einzusehen gehen Sie folgendermaßen vor:
- Melden Sie sich bei Mein Renault an
- Klicken Sie im Abschnitt "Mein Fahrzeug" auf Ladehistorie
Hinweis: Um diese Funktion zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre vernetzten Services aktiviert sind und das Fahrzeug mit Ihrer App gekoppelt ist.
Alle Informationen zur Nutzung der Services finden Sie auf den jeweiligen Produktdatenblättern. Manche Services können direkt über Ihr Easy Link System genutzt werden, für andere müssen Sie die mobile My Renault-App herunterladen.
Informationen zu Ihren Services finden Sie im Renault Connect Store.
Hinweis: Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug sich in einem Bereich mit Netzabdeckung befindet.
Um die Kompatibilität eines Service mit Ihrem Fahrzeug zu prüfen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Gehen Sie einfach folgendermaßen vor:
Sie können Ihre vernetzten Services 3 Jahre lang kostenlos nutzen. Nach diesem Zeitraum können Sie Ihr Abonnement verlängern, indem Sie eines unserer Pakete auswählen.
Ihre vernetzten Services werden während Ihrer Fahrzeugübergabe aktiviert. Sie können sie 3 Jahre lang kostenlos nutzen. Möchten Sie sie verlängern? Wählen Sie eines unserer 12- oder 36-monatigen Verlängerungspakete.*
* je nach Services
Wir kümmern uns um alles! Ihre vernetzten Services werden bei Ihrer Fahrzeugübergabe durch simples Antippen einer Schaltfläche in Ihrem Easy Link System aktiviert.
Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Renault Kundendienst.
Die Aktivierung der My Renault-App in Ihrem Fahrzeug ist eine Voraussetzung für die Nutzung Ihrer vernetzten Services.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Services in Ihrem Fahrzeug zu aktivieren:
Um Ihre Services mit My Renault nutzen zu können, müssen Sie außerdem Ihre App mit Ihrem Fahrzeug koppeln.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Um herauszufinden, ob die vernetzten Services aktiviert sind:
Ihre Services werden 72 Stunden nach der Aktivierung der Konnektivität zur Verfügung gestellt. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Verlängern Sie Ihre vernetzten Services über Ihren Computer oder Ihr Smartphone. Melden Sie sich dazu in Ihrem My Renault Konto an.
Prüfen Sie unter der Registerkarte Angebote, ob die Verlängerungsoption für vernetzte Services verfügbar ist.
Klicken Sie dann auf Verlängern und befolgen Sie die Aufforderungen für die nächsten Schritte.
Um Ihre vernetzten Services zu upgraden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Um die vernetzten Services Ihres Fahrzeugs vorübergehend zu deaktivieren, passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an, indem Sie die Datenerfassung deaktivieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Im Renault Connect Store haben Sie folgende Möglichkeiten:
Hinweis: Hinweis: Um auf den Renault Connect Store zuzugreifen, melden Sie sich in Ihrem MyRenault Konto an und klicken Sie auf die Registerkarte Renault Connect Store.
Um Services nutzen zu können, prüfen Sie, ob Sie die Datenfreigabe autorisiert und die Konnektivität auf Ihrem Easy Link System aktiviert haben.
Im Renault Connect Store finden Sie Services rund um die Navigation oder Fernbedienung Ihres Renault.
Die Verfügbarkeit variiert je nach Fahrzeugmodell.
Um auf den Renault Connect Store zuzugreifen, müssen Sie zuerst ein My Renault Konto erstellen. Gehen Sie dann folgendermaßen vor:
Um die Liste der verfügbaren bzw. in Ihrem Fahrzeug aktivierten Services anzuzeigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Haben Sie Fragen zum Renault Connect Store, seiner Funktionsweise oder zu den verfügbaren Services?
Lesen Sie unsere FAQ oder besuchen Sie die entsprechende Website (Link zu lokalisieren).
Sie wird im Falle eines Zusammenstoßes automatisch aktiviert. Das System verbindet Sie mit dem Notrufdienst und schickt ihm Ihren genauen Standort.
Bei Bedarf können Sie die Notruf-Funktion manuell aktivieren. Drücken Sie hierzu die Taste in der Nähe des Rückspiegels.
Ihr Fahrzeug wird mit einer geeigneten Version von Easy Link ausgeliefert. Die Version kann nicht ersetzt werden. Allerdings erhalten Sie regelmäßige automatische Updates.
Wenn einer Ihrer vernetzten Services nicht funktioniert, befolgen Sie diese Tipps:
Um Ihr Fahrzeug für den Wiederverkauf vorzubereiten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Entfernen Sie als Erstes Ihr Fahrzeug aus Ihrem My Renault Konto. Führen Sie dann eine Rücksetzung Ihres Fahrzeugs auf seine Werkseinstellungen durch, um Ihre personenbezogenen Daten zu löschen:
Ihr Fahrzeug ist bereit für den Wiederverkauf!
Möchten Sie mehr erfahren?