Erstellen Sie Ihre Goggle und My Renault Konten
My Renault App herunterladen
OpenR link System konfigurieren
Optimale Nutzung von OpenR link
MY RENAULT
Weiten Sie Ihr Renault Erlebnis aus. Greifen Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone auf all Ihre vernetzten Services und Fahrzeugdaten zu.
GOOGLE INTEGRIERT
Dank integriertem Google* können Sie Ihre Lieblings-Apps, wie Google Assistant, Google Maps und viele weitere Apps auf Google Play, direkt in Ihrem Fahrzeug nutzen und profitieren so von einem hilfreichen, personalisierten und reibungslosen Fahrerlebnis.
*Google, Google Play, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC.
ORANGE
Laden Sie Apps über Google Play direkt in Ihrem Renault herunter und aktivieren Sie Ihren Datentarif, um sie sofort nutzen zu können.
1. Erstellen Sie Ihr persönliches Profil
Öffnen Sie das My Renault Portal. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden oder ein neues Konto zu konfigurieren.
2. Verfolgen Sie Ihre Bestellung nach
Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung in Echtzeit nach. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Ihr Renault Fahrzeug ausgeliefert wird.
3. Entdecken Sie unsere Services
Entdecken Sie auf Ihrem Smartphone die zahlreichen Optionen von My Renault. Stellen Sie die Temperatur in Ihrem Renault aus der Ferne ein oder finden Sie Ladestationen in Ihrer Nähe.*
* Die Verfügbarkeit dieser Services variiert je nach Ihrem Renault Modell.
Google integriert
Schöpfen Sie dank der Integration von Google* das volle Potenzial Ihres Renault aus. Verknüpfen Sie zunächst Ihr Google-Konto für ein stärker personalisiertes Erlebnis.
*Google, Google Play, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC.
Stets verbunden – egal, wo Sie sind
Sie benötigen einen Datentarif, um von Google Play heruntergeladene Apps zu verwenden.
Orange-Partnerangebot
Sie können auch einen separaten Tarif bei unserem Partner Orange abonnieren, bei dem die ersten 3 GB kostenlos sind (gültig für 6 Monate).
Erste Schritte mit OpenR link
Der Konfigurationsassistent unterstützt Sie beim ersten Start von OpenR link. Befolgen Sie die Schritte auf dem Hauptbildschirm, um Ihr Profil einzurichten. Ihr Renault Händler unterstützt Sie dabei von Anfang bis Ende.
Datenübertragung
Bei der Erstkonfiguration werden Sie gebeten, Ihre Daten an Google und Renault zu übertragen. Wenn Sie dies akzeptieren, genehmigen Sie beispielsweise die Übertragung von Geolokalisierungsdaten, die zur Verwendung von Google Maps oder zum Finden Ihres Fahrzeugs über Ihr Smartphone benötigt werden.
Kontoverknüpfung
Ihr Händler unterstützt Sie bei der Verknüpfung Ihrer My Renault und Google Konten mit dem OpenR link System, damit Sie in den Genuss eines einzigartigen, personalisierten Fahrerlebnisses kommen können. Befolgen Sie einfach die vom Multimediasystem angezeigten Schritte.
Holen Sie sich das OpenR link Erlebnis
Fahren Sie mit OpenR link los und lernen Sie das volle Potenzial des Systems kennen. Personalisieren Sie Ihr Fahrerlebnis.
Ja. Befolgen Sie einfach die vom Konfigurationsassistenten angezeigten Schritte, um Ihre My Renault oder Google Konten beim ersten Öffnen von OpenR link zu verknüpfen.
Beim Anlegen eines Google Kontos wird automatisch eine Gmail-Adresse erstellt. Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse bevorzugen, können Sie sie mit Ihrem Konto verknüpfen und auch zum Wiederherstellen Ihres Passworts, Empfangen von Benachrichtigungen usw. verwenden.
Wenn Sie Ihre Konten nicht mit Ihrem OpenR link System verknüpfen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Renault Experten.
Sie können Ihre Konten jederzeit bearbeiten. Öffnen Sie hierzu Ihr Profil und löschen Sie Ihre bestehenden Konten. Ersetzen Sie diese dann unter Befolgung der Schritte im Konfigurationsassistenten durch die neuen Konten.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den von Ihrem Händler versandten Link zum ORANGE-Portal verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Renault Experten. Wenn ORANGE in Ihrem Land nicht verfügbar ist oder Sie kein Konto erstellen können, verwenden Sie den persönlichen Hotspot Ihres Smartphones.*
* Je nach Ihrem Datentarif kann Ihre Bandbreite eingeschränkt und die Leistung Ihres Systems beeinträchtigt werden.
Das Kundendienstteam steht Ihnen von Montag bis Donnerstag, von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch und per WhatsApp zur Verfügung.
weitere Informationen