Hier finden Sie Hilfe und Updates für das Renault Multimediasystem.
System & Kartenupdates
Überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug ein Update benötigt und führen Sie einige Schritte durch, um die neuesten Funktionen für das Multimediasystem zu nutzen.
* Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, werden Sie zur Partnerseite von Naviextra weitergeleitet
OpenR link mit integriertem Google
Offenbaren Sie das wahre Potenzial von OpenR link mit integriertem Google*, dem neuesten Multimediasystem von Renault. Personalisieren Sie Ihre Fahrten mit Google Maps und Google Play-Apps und erweitern Sie Ihr Fahrerlebnis mit MyRenault Vernetzte Services.
*Google, Google Play, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC.
Hilfeseite
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Multimediasystem?
Finden Sie Antworten in unseren Videoanleitungen, unseren FAQ und unseren zum Download bereitgestellten Dokumenten.
Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?
Warten Sie nicht länger! Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kundenzentrum@renault.at , Kontaktformular oder WhatsApp
Damit Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, halten Sie bitte Ihre Fahrgestellnummer bereit- Bei technischen Anfragen bzw. Störungen per E-Mail wird zusätzlich als Anhang ein Foto von Ihren R-LINK Versionsinformation & Verbindungsstatus benötigt.
Pfad im R-LINK: Hauptmenü --> System --> 2. Seite --> Status & Informationen --> Versionsinformation
Pfad im R-LINK: Hauptmenü --> System --> 2. Seite --> Status & Informationen --> Netzstatus
Pfad im R-LINK 2: Hauptmenü --> System --> 2. Seite --> Systeminformationen
Fragen und Antworten zu Vernetzte Service Services & Fahrzeugaktivierung
Vor bzw. bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs bei Ihren Renault Partner.
Nach Absenden der Aktivierungsanfrage kann die Aktivierung Ihrer Services bis zu 72 Stunden dauern.
Sie können die vernetzten Services auch selbst über den Onboard-Bildschirm Ihres Fahrzeugs aktivieren. Drücken Sie dazu auf:
• „Meine Dienste aktivieren“, wenn Ihr Fahrzeug mit R-LINK Evolution ausgestattet ist,
• „Verbinden“, wenn Ihr Fahrzeug mit R-LINK 2 ausgestattet ist,
• „Verbindung“, wenn Ihr Fahrzeug mit EASY LINK ausgestattet ist.
Informationen zur Ausstattung Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihren Verkaufsunterlagen, einschließlich des Bestellformulars.
Sonderfall: Bestimmte vernetzte Services für Elektrofahrzeuge (Services für Elektroautos) erfordern möglicherweise einen Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie bei Auslieferung Ihres Fahrzeugs.
Aktivieren Sie die Konnektivität Ihres Fahrzeugs und nutzen Sie die standardmäßigen oder optionalen vernetzten Services. Damit Ihre vernetzten Services optimal funktionieren, müssen Sie die Freigabe von Fahrzeug- und Standortdaten erlauben.
Sie können die Datenfreigabe Ihres Fahrzeugs bei jedem Start oder jederzeit über den Onboard-Bildschirm EIN/AUS-schalten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
• R-LINK EVOLUTION: Hauptmenü / Dienste / Einstellungen / Datenfreigabe; wählen Sie dann EIN/AUS,
• R-LINK 2: Hauptmenü / Apps / Privatsphäre; wählen Sie dann EIN/AUS,
• EASY LINK: Klicken Sie auf das Konnektivitätssymbol oben auf dem Startbildschirm und wählen Sie im Daten-Reiter EIN/AUS.
Wenn Sie die Konnektivität Ihres Fahrzeugs aktivieren und die Datenfreigabe erteilen, werden Ihre Fahrzeug/Standortdaten verarbeitet. So können Sie:
- Ihre vernetzten Services optimal nutzen (bsp. TomTom Verkehrsmeldungen, Radarwarner, Treibstoffpreise, Ladesäulen etc.)
- Je nach Modell und Ausstattung können Sie Ihr Smartphone über die MY Renault-App mit Ihrem Fahrzeug koppeln und die verfügbaren Fernsteuerungsservices Ihres Fahrzeugs nutzen.
Das Aussetzen der Freigabe Ihrer Fahrzeug- und Standortdaten kann dazu führen, dass Ihre vernetzten Services nicht mehr korrekt funktionieren:
- Ihnen die Steuerung des Fahrzeugs zu ermöglichen,
- erforderliche Updates an Ihren Services und Systemen vorzunehmen,
- Drittanbietern die Bereitstellung von Services zu ermöglichen, die Sie abonniert haben (weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie in den entsprechenden Hinweisen des Drittanbieters bsp.TomTom)
Wir verpflichten uns dazu, Ihre Privatsphäre zu respektieren. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, jeden anderen Benutzer oder Käufer des Fahrzeugs über die Bedingungen für die Verarbeitung seiner Daten durch Renault aufzuklären
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Ihren Renault Partner oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: kundenzentrum@renault.at oder Kontaktformular
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