Als leistungsstärkstes Modell in der Geschichte der Marke* verkörpert der Renault 5 Turbo 3E unsere unbändige Leidenschaft für den Sport.
*Zulassung ausstehend
Renault 5 Turbo 3ERenault 5 Turbo 1980 |
Antrieb | 2 Elektromotoren in den Hinterrädern4-Zylinder-Turbo-Benzinmotor, Mittelmotor, 5-Gang-Schaltgetriebe |
---|---|
Kraftübertragung | HeckantriebHeckantrieb |
max. Leistung | 540 PS (400 kW)*160 PS bei 6.000 U/min |
Max. Drehmoment | 4.800 Nm*206 Nm |
Gewicht-Leistungs-Verhältnis | 2,7 kg/PS6 kg/PS |
Plattform | speziell für SieRenault 5 Drift |
Länge | 4,08 m3,66 m |
---|---|
Breite | 2,03 m1,75 m |
Höhe | 1,38 m1,32 m |
Radstand | 2,57 m2,43 m |
Leergewicht, fahrbereit | 1.400 kg*970 kg |
Gewicht-Leistungs-Verhältnis | 2.7 kg/PS6 kg/PS |
0 auf 100 km/h | weniger als 3,5 Sek.*6,9 Sek. |
---|---|
0 auf 200 km/h | weniger als 9 Sek.*/ |
80 auf 120 km/h | weniger als 2 Sek.*/ |
400-m-Sprint | weniger als 11 Sek.*15 Sek. |
1.000-m-Sprint | weniger als 20 Sek.*27,8 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h*mehr als 200 km/h |
geschätzte WLTP-Reichweite | mehr als 400 km*/ |
---|---|
AC-Ladeleistung | 11 kW/ |
DC-Ladeleistung | bis zu 350 kW/ |
DC-Ladezeit von 15 auf 80 % | 15 Min.* an 300-kW-DC-Ladestation/ |
Spannung | 800 V/ |
Effektive Batteriekapazität | 70 kWh/ |
Grüne Plakette | 0/ |
*Änderungen der technischen Daten vor der Fahrzeugzulassung vorbehalten
Unverfälschte Sportlichkeit
Der duale Elektroantrieb erzielt eine Leistung von 540 PS (400 kW) und beschleunigt in weniger als 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km/h auf der Rennstrecke. Der Turbo-Esprit kehrt zurück – mit radikaler Leistung.
Starkes, sofort verfügbares Drehmoment
Die beiden Motoren in den Hinterrädern erreichen ein Gesamt-Drehmoment von 4.800 Nm für eine sofort ansprechende und kontinuierliche Beschleunigung. Die speziellen Reifen auf 20-Zoll-Felgen garantieren eine unglaubliche Straßenlage. Die noch radikalere „Überholen“-Taste auf dem Lenkrad verleiht Ihrem Fahrzeug einen Boost, wenn Sie ihn brauchen.
Innovative Motortechnologie in den Rädern
Indem jeder der beiden Motoren in einem der Hinterräder platziert wird, garantieren wir eine verlustfreie Leistung für optimale Ansprechfreude und mehr Energieeffizienz. Diese Technik reduziert die Anzahl der Einzelteile und das Gewicht und verbessert damit die Agilität, Leistung und Reichweite des Renault 5 Turbo 3E. Die Möglichkeit, die Verteilung des Drehmoments pro Rad zu steuern, bietet eine optimale Kontrolle des Vorderradantriebs, des Grips und der Agilität.
Einzigartige Struktur
Der Carbonfaser-Oberbau kombiniert leichtes Gewicht und Steifigkeit auf einer Struktur mit einem spektakulären Länge-Breite-Verhältnis von 2 (4,08 m Länge durch 2,03 m Breite). Der Renault 5 Turbo 3E ist genauso breit wie ein Supercar, dabei aber deutlich kürzer – man könnte ihn als Mini-Supercar bezeichnen.
Sensationelles Fahrgefühl
Mit einem Leergewicht von 1.450 kg und 540 PS in den Hinterrädern bietet der Renault 5 Turbo 3E ein erstklassiges Gewicht-Leistungs-Verhältnis von 2,7 kg/PS. Der Radstand von 2,57 m und der niedrigere Schwerpunkt dank der Batterie im Boden verleihen ihm eine beeindruckende Agilität.
Individuelles Fahren
Mehrere Fahrmodi stehen Ihnen zur Verfügung. Auf der Rennstrecke ermöglichen der „Race“-Modus1 und seine „Drift Assist“-Funktion2 in Kombination mit der Rally-Handbremse radikale Drifts. Auf der Straße kann das Verhalten des Fahrzeugs mithilfe der Modi „Normal“, „Sport“ und „Snow“3 auf Komfort oder Dynamik abgestimmt werden.
1Rennen
2kontrolliertes Driften mit 3 Unterstützungsniveaus
3Schnee
Brandneue Plattform
Das Beste aus den Kenntnissen und dem Know-how der Renault Gruppe ist in die Entwicklung des Renault 5 Turbo 3E eingeflossen. Die Plattform aus Aluminium wurde speziell von den Ingenieuren von Alpine Cars entwickelt, damit sie so leicht und agil wie möglich ist.
Verfügbare Reichweite
Die unter dem Boden platzierte 70-kWh-Batterie ermöglicht eine geschätzte WLTP-Reichweite von mehr als 400 km* auf der Straße und phänomenale Leistung auf der Rennstrecke. Immer die richtige Leistung.
* Änderungen der technischen Daten vor der Fahrzeugzulassung vorbehalten
Superschnelles Aufladen
Der Akku unterstützt mit seiner 800-Volt-Infrastruktur und bis zu 350 kW DC-Leistung ein ultraschnelles Laden. Nur 15 Minuten reichen aus, um von 15% bis 80% aufzuladen.